Herzlich Willkommen auf meiner Homepage: Rundum entspannen!

Ich freue mich über Ihr Interesse!

Zuerst einige Worte zu meiner Person!

Ich bin 50+ und von Hause aus Krankenschwester mit der Weiterbildung Fachkrankenschwester OP.

Ursprünglich komme ich aus Sachsen- Anhalt (Halle/S.) und seit 2010 wohne ich in Niedersachsen (Celle).

Meine Tochter ist erwachsen und ich bin dankbar und glücklich zwei wundervolle Enkelkinder zu haben. 

Aus einer persönlichen Krise heraus fand ich den Zugang von der Schul-  zur ganzheitlichen Medizin, die für mich sehr viele Gesichter hat. Die Kombination, beide Seiten zu verbinden, fasziniert mich seitdem. Den Menschen als Ganzes sehen und nicht scheibchenweise untergliedert in einzelne Fachgebiete. Die Verbindung von Körper und Geist ist eine Chance für jeden, alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten sich bewusst zu machen und dann verändern zu können. Den Blick auf Kleinigkeiten zu richten und sich an den alltäglichen kleinen Dingen zu erfreuen: ein Kinderlachen, eine Blüte entdecken, den Wind spüren oder den ersten Sonnenstrahl im Frühjahr als wärmende Quelle wahrzunehmen. 

Gehen Sie mit mir auf eine wundersame Reise zu sich selbst. Erlernen Sie Entspannungsmethoden und integrieren Sie diese mehr oder weniger in ihren ganz persönlichen Alltag. Entspannung birgt immer auch einen Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung in sich und ist nicht nur ein rein körperlicher Vorgang. 

Ich bin seit 2015 ausgebildete Entspannungspädagogin (Akademie Gesundes Leben in Oberursel) und habe seitdem mehrere Zusatzausbildungen gemacht: 

Entspannung für Kinder und Jugendliche

Augenschule ( bei Wolfgang Hätscher- Rosenbauer)

Burnout- Prophylaxe (bei Hanno Schenk)

Achtsamkeitstrainerin ( bei Andrea Freund).

Ich miete im Luhmannshof (www.luhmannshof.de) in Celle für meine Kurse Räume an. Diese sind sehr schön eingerichtet und haben eine tolle Atmosphäre mit einer gewissen eigenen Energie. 

 Auch bin ich bei der FABI in Celle im Programm.